Vorteile des tierärztlichen Hausbesuchsservices

Sowohl Hunde als auch Katzen wie Kleintiere haben erheblichen Streß bei der Fahrt zu einer Tierarztpraxis, dies weiß ich aus eigener persönlicher Erfahrung.

Für Katzen beispielweise bedeuten das Einfangen, das Verstauen in einer Transportbox und die ungewohnten Geräusche während einer Autofahrt erheblichen Streß.

Tiere, die im Welpenalter schwer erkrankten und dies mit einem 
längeren Klinikaufenthalt verbunden war, verbinden diese Erlebnisse oft mit einem weiteren Besuch in der Tierarztpraxis.

Daraus resultiert leider auch manchmal, das die Tiere schwer zu untersuchen sind.

Im Extremfall muß das Tier eine leichte Sedation oder sogar Vollnarkose erhalten, um überhaupt untersucht werden zu können.

In wenigen Praxen lassen es die räumlichen Bedingungen zu, das
es ein separates Wartezimmer für Katzen und Kleintiere gibt.

So stehen diese Tiere starke Ängste aus, wenn diese beispielsweise neben ein oder zwei laut bellenden Hunden warten müssen.

Dem möchte ich mit meinem Hausbesuchservice abhelfen, ich komme zu Ihnen nach Hause.

So müssen die Tiere keiner längeren Autofahrt ausgesetzt werden. Auch längeres Warten in einem Wartezimmer entfällt, da die Termine vorher entsprechend vergeben werden.

In einer ruhigen Umgebung können die Tiere mit größtmöglicher Sorgfalt und Ruhe untersucht werden. Es kann intensiv auf die Vorgeschichte der Krankheit eingegangen werden und eine dementsprechende Beratung erfolgen.

So gestaltet sich der Tierarztbesuch positiver und stressfreier für das Tier und letztendlich auch für Sie als Frauchen oder Herrchen.

Ich möchte auch den Kunden, die kein Auto oder keinen Führerschein besitzen oder aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr so mobil sind, wie z.B. älteren Menschen, eine gute Alternative zur festen Tierarztpraxis anbieten.