Seminar / Workshop für Hundebesitzer am 18. November 2012

Massageseminar für Hundebesitzer und Darstellung der Hundeanatomie

 

 

 

Liebe Kunden,

 

Am Sonntag, den 18. November 2012 fand von 11.00-15.00 Uhr zum ersten Mal in Kooperation mit der Hundephysiotherapeutin Iris Andresen ein Seminar mit dem Thema "Massageseminar für Hundebesitzer & Darstellung der Hundeanatomie" auf dem Trainingsgelände der Hundeschule Susanne Gerlach in Heist statt.

Nicht nur uns als Referenten hat es sehr viel Spaß gemacht.

Zunächst gab es einen Überblick zur Anatomie und zum Skelettsystem des Hundes.

Nach einer kurzen Kaffeepause  wurden im darauffolgenden praktischen Teil die theoretischen Kenntnisse am (eigenen) Hund umgesetzt und der ein oder andere Knochenpunkt ertastet. Auch einige Griffe zur Wellnessmassage wurden am eigenen Hund angewendet. Viele Fragen wurden beantwortet und unter den Hundebesitzern herrschte ein reger Austausch.

 

 

Alle Hunden verhielten sich vorbildlich und genossen sichtlich die Massageanwendungen.

Kurzum war es für alle zwei-und vierbeinigen Teilnehmer ein sehr schöner und gelungener Sonntag !

 



Hier einige Foto-Impressionen vom lehrreichen Seminar !


Viel Spaß beim Anschauen !


Ihre Tierarztpraxis Vetambulanz A.Wagner